Über mich und die Hopplasas♡

 

„Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.“ (Eleanor Roosevelt)

Meine kleine Hobbyzucht heißt "Hopplasas", weil ich die Wortkreation so toll fand: Hoppala (Ausruf, wenn ein Kind hinfällt) und die Hoppler - daraus dann einfach eine Mischung = die Hopplasas! Der Name kam mir wie eine Eingebung. :) Seit 2016 züchten wir nun schon mit viel Herzblut diese kleinen wundervollen Wesen.

Ich wohne mit meiner Familie (wir sind 8 Personen!) und unseren Haustieren in Baden-Württemberg. Mit Tieren leben - das ist für mich so normal wie Atmen. :) Kaninchen haben schon seit ich zwei war eine Rolle in meinen Leben gespielt und ich habe diese Tiere sehr lieb gewonnen - würde die Kaninchen als MEIN Hobby bezeichnen. ;) Die Miniwidderchen haben es mir ganz besonders angetan! Mein wundervoller Mann unterstützt mich u.a. beim Bauen meiner Stall- und Gehegeideen tatkräftig.

Meine Zwerge bekommen nur selten Würfe und dürfen ihr Leben miteinander einfach genießen.

Ich verbringe viel Zeit mit den Hopplern - es entspannt mich sehr sie zu beobachten und sogar die Ställe und das Gehege zu misten. :D

Mir ist besonders wichtig, dass meine Hoppler ein glückliches und ausgeglichenes Leben bei mir führen.

Wir haben natürlich auch noch andere Haustiere. Bin da wahrlich keine Mama, wo die Kinder jahrelang betteln müssen... :D

p.s. Auf dem Bild sind die Hände meines lieben Mannes...

Ich habe über die Jahre viele sehr nette und wundervolle Züchterinnen kennengelernt, mit denen ich mich täglich austausche und Leben teile. Wir unterstützen & motivieren uns gegenseitig und stehen auch in schwierigen Zeiten zueinander.

Leider musste ich aber auch schon negative Erfahrungen machen. Leute die hinterhältig agieren und konfliktunfähig sind, mich bei Instagram oder Facebook grundlos blockieren, mir gar drohen - das ist Kindergarten! Man kann doch über alles reden, oder nicht? Allerdings reisst bei manchen Leuten auch mein Geduldsfaden - sorry...da nehme ich Abstand.



Never forget....


 

 Was soll ich zu diesem Minimann schreiben? Peppino war perfekt. Er folgte uns im Garten und Hof auf Schritt und Tritt und seine Neugier führte ihn auch oft zu uns ins Haus. Wenn meine Kinder ihn riefen, kam er sofort angehoppelt. Er fehlt. Es tut weh.


 

Grisu - mit ihm fing alles an.

 


 

Mio - fehlt uns allen sehr.

 

 


 

Daisy war unser aller Liebling und wird immer in unsren Herzen bleiben.

 

 

 

 


 

Blue - vermisse dich.

 

 


 

Liebste Varona - vermisse dich so...