Unsere Nestlinge

Bitte keine Anfragen von Züchtern, die meine Hopplasas nicht zu schätzen wissen. Danke.

Hier werden unsre kleinen, ersehnten, erhofften Mini-Hopplasas, die bei uns zur Zeit im Nest schlummern, vorgestellt. 

Wir haben nur wenige Würfe, da die Mädels nur 1-2 Würfe im Jahr groß ziehen sollen;

sie sind ja keine Gebärmaschinen und wir sind auch keine Vermehrer-, sondern eine Hobbyzucht!

 

Bitte die Abgabeinfos lesen, bevor (!) sie anfragen!

Natürlich können befreundete Züchter gerne schon vorab anfragen: wir sind wir immer im regen Austausch mit Züchterinnen, die wir schon länger kennen, über die Entwicklung der Kleinen. Auch Liebhaber, die schon Kaninchen von uns haben, dürfen vorab Interesse bekunden.


Coffee*Samba - geboren am 17.1.24, 2 Babies, havanna wg


Sambuco*Olive - geboren am 31.1., blau marder wg, blau marder wild PS, blau rhön - alle ZA (eins darf mit Mama Olive zu Lisa/Liebhaberin)


Verpaarungen geplant/stattgefunden/geboren:

 

 

Coffee*Luna *24.2. , dreimal havanna wg HA (alle angefragt/vergeben)

Toni*Selma *24.2. , einmal havanna siam wg (ZA)

Toni*Idgie: *22.2. , einmal siam wg Holli, einmal rhön, einmal blau siam wg (alle ZA)

  

 

Samba*Coffee *13.3., feh wg, havanna otter Holli, weiss BA (alle angefragt/ZA)

  

Julietta*Felino 23.2.

Fairy*Felino *21.3.

 

Molly*Tassilo 

 

Dottie*Toni 18.3.

Mausi*Camillo 18.3.

Selma*Bellissimo 19.3.

 

 

Toni*Bloom

Bellissimo*Bluebell

 

Wir planen ab April-September '24 eine Sommerpause/Häsinnen werden nicht eingedeckt in dieser Zeit! Danach sind sie oft nicht mehr wirklich hitzig. Also wer einen Hopplasa will - jetzt melden.

 


Übrigens: Geschlechtsbestimmung erfolgt mit bestem Wissen und Gewissen - aber immer unter Vorbehalt! ;-) Selbst dem erfahrensten Züchter unterlaufen bei der Geschlechtsbestimmung immer wieder Fehler. Allerdings denke ich, dass ich es mittlerweile fast zu 99 % sicher bestimmen kann. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Unsere Hopplasas verlassen uns augenscheinlich gesund - für auftretende "Fehler", Krankheiten oder gar Tod beim neuen Halter übernehmen wir natürlich keine Gewährleistung!